abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update Vitocal 250-A

Guten Tag.

Meine Anlage ist jetzt seit 1 Jahr in Betrieb.

Leider habe ich noch nicht das Update auf die Version 2323 erhalten um weitere Einstellungen vornehmen zu können.

Die Freigabe ist in der App erteilt.

Bitte das Update auf die neuste Version einmal durchführen.

Kommunikationsmodul:

7736172043412229

 

8 ANTWORTEN 8

Träum weiter 😀

 

Gruß Peter

Über ota wird das update nach meinem Kenntnisstand bis auf Weiteres nicht ausgeführt, da es in der jüngsten Zeit während eines solchen ota -updates zu Totalausfällen der Vitocal kam.

Das Display der Inneneinheit "friert" bei diesem Procedere häufig ein. Konsequenz: Die Wärmepumpe fällt aus.

Das ota-update wird nach meiner Einschätzung in naher Zukunft auch nicht möglich sein.

Dein gewünschtes Anlagen-update wird derzeit nur vor Ort via access-Verbindung von einem Viessmann Servictechniker per Laptop aufgespielt.

Im Verlaufe des Jahres sollen offensichtlich auch die Viessmann-Fachpartner in die Lage versetzt werden, diese updates vor Ort aufzuspielen.

Leider gibt es darüber von Viessmann keine veritablen Informationen.

 

Derzeitige Lösung:

Kontaktiere Deinen Viessmann-Fachpartner! Der hat die Viessmann-Authorisierung für die Initiierung eines Servicetermins vor Ort.

Bei mir wurden bei diesem Termin insgesamt 5 updates für unterschiedliche Systemkomponenten der Anlage aufgespielt. Das hat etwa 50 Minuten gedauert.

 

 

 

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Ich glaube nicht, dass es so klappt. Ich hätte meinen Update erst bei der nächsten regulären Vor-Ort-Wartung bekommen. Das wäre erst im April 2025. Ich habe es dann als kostenpflichtigen Einsatz beauftragt. Auch das war schon etwas problematisch. Viessmann leidet wie fast alle anderen auch unter chronischer Personalknappheit. 

 

Aber ich will die aktuelle Software gerne haben, da man bei meiner Version kaum etwas machen kann.Kostenpunkt ca. 300 Euro.

 

Gruß Peter

Viessmann hat zu wenige Techniker in Deutschland weil alle in Österreich arbeiten.

Ich habe die 2323 Software telefonisch bei Viessmann bestellt, innerhalb einer Woche war ein Techniker vorort.

Kosten 0 Euro.😃

@ Viessmann 

 

Interessant! Irgenetwas machen die Ösies besser?

 

Gruß Peter

Die ViCare meldete uns wochenlang, dass unsere 252A mit SW2323 ein Update benötigen würde und ich die  Freigabe erteilen sollte. Das habe ich aus guten Gründen verweigert, bis die Meldung irgendwann verschwand.

Die Viessmann SW soll bitte auch von Viesssmann erst mal gründlich getestet werden und nicht von uns. Danach erwarte ich ein Mitteilung über den Inhalt des Updates und danach warte ich nochmal eine Saison.

Die 2323 ist ja schon ein paar Monate draußen.

Wir haben seit 2/2024 auch die 2323 auf unserer 250-AH.

Uns wurde bereits für April 2024 die Nachfolgeversion angekündigt, damit endlich die Regelstrategie Ökologisch und Ökonomisch richtig funktionieren und wir nicht mehr mit Konstanttemperatur fahren müssen.

Mittlerweile ist Mai, mal schauen, wann die Nachfolgeversion tatsächlich kommt...

Gruß 

Andreas