abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständig defektes Zündgerät bei Ölbrennwertkessel Vitoladens 300-C

Hallo zusammen, wir haben seit Januar 2022 den neuen Ölbrennwertkessel Vitoladens 300-C. Seitdem bereits 4x Störung und Ausfall der Heizung mit Fehler F4 und FB. Jedes Mal musste das Zündgerät ausgetauscht werden. Die Aussage, dass die Zündgeräte mit Produktionsdatum 2021 hohe Ausfallquoten haben, ist auch nicht sehr hilfreich. Leider gibt es von der Firma Viessmann keine Stellungnahme, auf E-Mails wird lediglich mit dem Hinweis auf die Seiten für Fachpartner reagiert. Viessmann möchte also lieber nicht mit seinen unzufriedenen Kunden sprechen!! 

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

leider sind sie kein Einzelfall. Bin selber leidgeprüft. Ich sammle alle die auch damit zu kämpfen haben. Bitte sende mir ein E-Mail an kruse-volker@gmx.de

Ich schicke dann eine Tabelle in der die bislang bekannte Fälle drin stehen. 

Beste Grüße

Volker Kruse

Hallo Leute

das mit den Zündgeräte ist der letzte Schrott. wir als Heizungsbauer haben bestimmt schon über 30 St. auf Garantie ausgetauscht, und die neuen die wir geliefert bekommen gehen auch gleich wieder kaputt.

Aber das aller beste ist die Garantie Abwicklung wir warten nach einem halben Jahr noch auf unser Geld.    

Hallo liebe Leidgeplagte,

ich habe jetzt einen Fachmann zum Zündgerät an meinem Kessel. Es besteht eine gewisse Hoffnung die Ursache dieser Ausfälle zu erkennen.

Wenn dabei ein brauchbares Ergebnis kommt werde ich die Community informieren.

Können sie mir ihre Kontaktdaten per E-Mail senden? kruse-volker@gmx.de

Beste Grüße

Volker Kruse

Hallo BundR,

ich versuche die Ursache dieser Schäden zu ermitteln. Können sie mir sagen bei welchen Kesseln das Zündgerät ausgefallen ist? Wichtig wäre der Typ und das Baujahr.

Wäre schön wenn sie die Info mir senden könnten.

Beste Grüße

Volker Kruse

Top-Lösungsautoren