abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent300 läuft nicht mehr an

Nach einem Stromausfall läuft meine Vitovent300, Baujahr 2009, nicht mehr an. Wenn ich die Fernbedienung vom Geräte trenne laufen die Lüfter mit kleiner Drehzahl.

Angeschlossen sind die Anzeigen auf der Fernbedienung normal, d.h. alle Funktionen kann man abrufen, die Temperaturen, Parameter, .. alles normal - aber die Lüfter laufen nicht los, Drehzahl wird mit 0 angezeigt.

Was mir noch aufgefallen ist, die Fernbedienung fragt bei jedem Anschließen nach Datum und Uhrzeit.

Die Herstellernummer von der Fernbedienung ist: 782894002495093204.

Kann mir jemand helfen, wo das Problem zu suchen ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Heute habe ich den 1F 5,5V Kondensator auf der Leiterkarte vom Fernbedienung ausgetauscht - zum Testen erst mal mit einen 2200uF genommen - die Anlage läuft wieder!

Dieser Kondensator ist vermutlich für die Datum/Uhrzeit-Pufferung zuständig - die jetzt auch wieder funktioniert. Ein Hinweis noch: diese Art Kondensatoren sind für 1000 - 5000h gebaut - meiner hatte jetzt schon 140000h geschafft!

Ich habe jetzt einen neuen 1F Typ bestellt und werde den in den nächsten Tagen einbauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Heute habe ich den 1F 5,5V Kondensator auf der Leiterkarte vom Fernbedienung ausgetauscht - zum Testen erst mal mit einen 2200uF genommen - die Anlage läuft wieder!

Dieser Kondensator ist vermutlich für die Datum/Uhrzeit-Pufferung zuständig - die jetzt auch wieder funktioniert. Ein Hinweis noch: diese Art Kondensatoren sind für 1000 - 5000h gebaut - meiner hatte jetzt schon 140000h geschafft!

Ich habe jetzt einen neuen 1F Typ bestellt und werde den in den nächsten Tagen einbauen.

Top-Lösungsautoren