abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W - Nachrüsten von LAN oder WLAN möglich?

Wir haben eine Viessmann Vitodens 300-W (WB3D / CE-0085BR0433), Baujahr 2011. Kann ich LAN oder WLAN in dieser Anlage nachrüsten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank, einen schönen Tag wünsche ich ihnen.

 

Grüße

 BTreweis

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Treweis21,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris_H, 

 

die Herstellernummer ist 7424972110899100.

 

Grüße

B.Treweis

Hallo Treweis21,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserer WLAN Schnittstelle Vitoconnect kompatibel.

Über den Vitoconnect kannst du die Anlage mit dem WLAN und dem Internet verbinden und mit Hilfe der ViCare App steuern.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, das klingt sehr gut. Geeignet wäre das Vitoconnect Opto2 Kommunikationsmodul? Das Problem aktuell scheint bei diesem Modell ein Lieferengpass zu sein?

 

Hallo Treweis21,

 

in der Tat gehen die Lieferengpässe auch nicht an uns vorbei.

Kompatibel wäre neben dem Vitoconnect OPTO2 auch der Vitoconnect OPTO1, beide Geräte sind quasi identisch, der einzige Unterschied ist, dass über den OPTO2 unsere ViCare Smart Climate Komponenten genutzt werden können.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, einen schönen Tag wünsche ich ihnen.

 

Grüße

 BTreweis

Top-Lösungsautoren